Tag der offenen Tür – Eishalle Aschaffenburg

Motto: 10 Jahre 1. Aschaffenburger Eissportverein

Am Sonntag den 13.Oktober 2013 feierte unser Verein sein 10 jähriges Jubiläum.

Pünktlich 8 Uhr trafen sich die Nachwuchsspieler an der Eishalle zum morgendlichen Training.

Dank der Eltern konnte schnell unser Kaffee-und Kuchenstand sowie unsere Spielstraße aufgebaut werden. Ab 10 Uhr öffnete die Eishalle für alle Eislauffans ihre Türen.

Um 13 Uhr durften die Kids vom Wintersportverein ihr Können zeigen anschließend präsentierten sich die Ice Freestyler Aschaffenburg und Darmstadt mit einer tollen Show auf dem Eis.

Alle interessierten Kinder hatten die Möglichkeit an unserem Gewinnspiel teilzunehmen.

Man konnte sich im Hindernis-Eierlauf, Puck schießen, Eisschnelllauf, Puck schätzen und im schnellen anziehen einer Eishockeyausrüstung testen. Hierbei zählte nur der "Spaßfaktor". Für jede mitgemachte Station bekam man einen Stempel auf der Gewinnspielkarte. Zu gewinnen gab es:

1. Platz: Jahresvertrag incl. Ausrüstung (ohne Schlittschuhe) beim Eishockeyverein Aschaffenburg
2. Platz: 5 Eintrittskarten in die Eishalle Aschaffenburg
3. Platz: 1 Eintrittskarte zur Eis Disco in die Eishalle Aschaffenburg

Alle Teilnehmer wurden schriftlich über ihren jeweiligen Gewinn benachrichtigt.

Am Nachmittag zeigten unsere Nachwuchs-sowie Hobbyspieler ein kleines Showspiel.

Unter die Gäste mischte sich auch der Bürgermeister der Stadt Aschaffenburg, Herr Klaus Herzog nebst Enkel. Er informierte sich mit großem Interesse über den 1. Aschaffenburger Eissportverein und deren Aktivitäten und drehte selbst begeistert ein paar Runden auf dem Eis.

Der Vorstand des 1. AEV bedankt sich auf diesem Wege bei den Eltern für die zahlreichen Kuchenspenden, für die Mithilfe bei Auf-und Abbau, bei den Ice Freestylern für ihre spontane Show und allen Helfern.

Zu den Bildern