Kids Cup in Aschaffenburg am 19.03.2017

Bilder vom Kids Cup in Aschaffenburg am 19.03.2017

Am 19.03.2017 fand in der Eissporthalle Aschaffenburg das vorletzte Turnier im Rahmen des NwHL Kids Cup statt.

Die Spielgemeinschaft Aschaffenburg “Hawks”/Würzburg “Eisbären” trat als Gastgeber gleich mit zwei Mannschaften gegen die Teams aus Mainz (“Wölfe”), Wiesloch (“Eislöwen”), Ludwigshafen (“Skorpions”) und Wiesbaden/Darmstadt (“Dukes/Ice Tigers”) an.

Die Vorbereitungen für dieses Turnier begannen am frühen Morgen und wurden unterstützt von Eltern und Vereinsmitgliedern. Ab 7:45 Uhr konnten sich Heimspieler und Gäste warm laufen und wurden um kurz nach 8:00 Uhr von Michael Beer herzlich willkommen gehießen.

Im ersten Spiel der Mannschaft Aschaffenburg/Würzburg II gegen Wiesloch unterlag die Heimmannschaft mit 0 : 16. Da an diesem Tag in der zweiten Mannschaft Aschaffenburg/Würzburg II einige neue Spieler die Möglichkeit bekamen, sich erstmals auf dem Eis zu beweisen und die Luft eines Turniers zu schnuppern, überwog die Freude darüber weitaus mehr, als das Einstecken der hohen Punktspiel-Niederlage.

Im Spiel gegen Mainz, welche eine sehr gute Mannschaft mit zwei starken Spielern aufstellten, hatte Aschaffenburg/Würzburg I einen großen Gegner. Dieser gewann mit einem Endstand von 2 : 7

Der zweite Gegner für die erste Mannschaft Aschaffenburg/Würzburg I hieß Darmstadt/Wiesbaden. Unsere Mannschaft konnte in diesem Spiel einen gut erspielten Sieg mit einem Endstand von 0 : 7 erreichen.

Das erste Tor für die zweite Mannschaft Aschaffenburg/Würzburg II konnte im Spiel gegen Ludwigshafen erzielt werden. Dennoch hatten die “Skorpions” aus Ludwigshafen das Spiel voll im Griff und konnten mit einem Endstand von 1 : 12 siegen.

Nach einer kurzen Pause traf Ludwigshafen auf die erste Mannschaft Aschaffenburg/Würzburg I. Ganz so einfach wie im Spiel davor machten es die Spieler der ersten Mannschaft den Ludwigshafenern nicht, unterlagen allerdings mit einem Endstand von 1 : 5 unseren Gäste.

Das Spiel zwischen den Aschaffenburg/Würzburg II und der Mannschaft aus Darmstadt/Wiesbaden gewannen die Gäste mit einem Endstand von 0 : 7.

Der letzte Gegner für die erste Mannschaft aus Aschaffenburg/Würzburg I hieß Wiesloch. Ein Spiel, das von Anfang an auf Augenhöhe war. Viele gute Chancen ließ Wiesloch liegen, zum Schluss konnten die Gäste allerdings mit 0 : 1 über Aschaffenburg/Würzburg I siegen.

Für die zweite Mannschaft aus Aschaffenburg/Würzburg II wurde im Spiel gegen Mainz gekämpft, die Mainzer dominierten das Spiel und gewannen mit einem Endstand von 0 : 16.

Um 11:20 Uhr fanden sich alle Mannschaften zur Siegerehrung ein und erhielten stolz Ihre Medaillen:

  1. Platz: Mainz “Wölfe”
  2. Platz: Wiesloch “Eislöwen“
  3. Platz: Ludwigshafen “Skorpions”
  4. Platz: Aschaffenburg “Hawks”/Würzburg “Eisbären” I
  5. Platz: SG EV Wiesbaden“Ice Tigers“/ESC Darmstadt „Dukes“
  6. Platz: Aschaffenburg “Hawks”/Würzburg “Eisbären” II

Es war ein aufregender und toller Spieltag in Aschaffenburg und ein besonderes Lob geht an dieser Stelle an alle engagierten Eltern und Vereinsmitglieder, die durch zahlreiche Kuchen, das Stellen von Schiedsrichtern und Zeitnehmern, aktiven Auf- und Abbau, sowie effizientes Coaching unserer Spieler zu einem rundum perfekten Spieltag beitrugen.